Suchen
Login
Anzeige:
So, 7. März 2021, 18:15 Uhr

Stada

WKN: 725180 / ISIN: DE0007251803

STADA Arzneimittel "buy"


13.05.05 17:23
Nomura Equity Research

Die Analysten von Nomura Equity Research stufen die Aktie von STADA Arzneimittel (ISIN DE0007251803 / WKN 725180) unverändert mit "buy" ein.

STADAs Q1-Zahlen seien weitgehend im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Die internationalen Aktivitäten, z.B. die erstmalige Konsolidierung von Nizhpharm, seien der Hauptgrund dafür gewesen, dass die Umsatzentwicklung besser als erwartet ausgefallen sei.

Die Margen des Kerngeschäfts Generika hätten sich wesentlich verbessert. Gegenüber dem Vorjahr hätten sich diese von 10,2 auf 15,6% verbessert. Weitere signifikante Steigerungen seien aber unwahrscheinlich, obwohl noch immer bei einigen schwächeren Einheiten im Ausland Spielraum für eine höhere Profitabilität bestehe.

An den Schätzungen für das Gesamtjahr werde weiter festgehalten. Während das Management ein Gewinnwachstum von 25% in Aussicht stelle, würden die Analysten mit einem Gewinnzuwachs von über 45% rechnen. Die Q1-Zahlen würden keinen Anlass für einen Zweifel an diesen Erwartungen bieten.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Nomura Equity Research die Aktie von STADA Arzneimittel weiterhin zu kaufen.

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
13.12.20 , dpa-AFX
Verbraucher hamstern im Corona-Herbst kaum noch [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die im ersten Corona-Lockdown hochgeschossene Nachfrage nach rezeptfreien Arzneien und Erkältungsmitteln ...
04.11.20 , dpa-AFX
Stada einigt sich mit Minderheitsaktionären
BAD VILBEL (dpa-AFX) - Der Arzneikonzern Stada hat sich nach der Übernahme durch Finanzinvestoren mit Minderheitsaktionären ...
02.10.20 , dpa-AFX
Stada kauft Therapie gegen fortgeschrittenes Parki [...]
BAD VILBEL (dpa-AFX) - Der Arzneihersteller Stada stärkt sein Geschäft mit Spezialmedikamenten durch ...