Suchen
Login
Anzeige:
Do, 25. Februar 2021, 8:59 Uhr

Oracle

WKN: 871460 / ISIN: US68389X1054

Oracle halten


10.09.04 16:08
National-Bank AG

Der Analyst Manfred Jaisfeld von der National-Bank AG bleibt bei seinem "halten"-Rating für die Aktie von Oracle.

Die Klage der US-Regierung gegen die beabsichtigte Übernahme des Softwarekonzerns PeopleSoft durch den Konkurrenten Oracle sei vom US-Bundesgericht in San Francisco abgewiesen worden, wodurch die Erfolgschancen für Oracle deutlich gestiegen seien. Das Übernahme-Angebot an die PeopleSoft-Aktionäre sei gleichzeitig zum erneuten Male verlängert worden. Bis zum 24. September könnten die PeopleSoft-Anteilseigner ihre Aktien zu jeweils 21 USD an Oracle verkaufen. Nach Angaben von Oracle seien im Rahmen des Angebotes bislang 26,5 Mio. Aktien des Konkurrenten angedient worden, was rund 7,2% der ausstehenden Anteile entspreche. Ende August habe diese Quote noch unter 6% gelegen.

Die Analysten würden den Übernahmeversuch unverändert als defensive Maßnahme werten, die allein auf die Erhöhung der Kundenbasis abziele und keine zwingende technologische Sinnhaftigkeit aufweise. Unabhängig von deren Ausgang dürfte die Möglichkeit weiterer Akquisitionsversuche den Oracle-Kurs auch in den kommenden Monaten belasten. Der Blick auf die im Branchenvergleich günstige Bewertung sowie die gute Entwicklung im Kerngeschäft mit Datenbanksoftware werde hierdurch weiterhin versperrt.

Die Analysten der National-Bank AG stufen die Oracle-Aktie unverändert mit "halten" ein.

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
22.02.21 , Aktiennews
Oracle Power: Was Sie wissen sollten?
Der Kurs der Aktie Oracle Power steht am 22.02.2021, 18:36 Uhr an der heimatlichen Börse London bei 0.65 GBP. Der ...
20.02.21 , Aktiennews
Oracle Energy: Das sollte man sich durch den Kop [...]
Für die Aktie Oracle Energy aus dem Segment "Öl & Gas Exploration & Produktion" wird an der heimatlichen ...
19.02.21 , Aktiennews
Oracle: Lohnt sich die Aufruhr?
Der Oracle-Kurs wird am 19.02.2021, 13:57 Uhr an der Heimatbörse New York mit 62.07 USD festgestellt. Das Papier ...