Suchen
Login
Anzeige:
So, 28. Februar 2021, 4:43 Uhr

L'Oréal

WKN: 853888 / ISIN: FR0000120321

L'Oreal "overweight"


24.02.03 14:13
J.P. Morgan Securities

Die Aktienexperten Veronique Adam, Arnaud Langlois und Paul Rostas von der Investmentbank J.P. Morgan Securities bewerten die Aktie des Kosmetikunternehmens L'Oreal (WKN 853888) mit dem Prädikat "overweight".

Das Unternehmen habe Gruppengewinne von 1.456 Mio. EUR bekannt gegeben, was einem Anstieg von 18,5% entspreche. Damit liege das Unternehmen auf einer Linie mit den Erwartungen der Analysten. Der Betriebsgewinn sei um 10,3% auf 1.841 Mio. EUR angestiegen, womit ein Gewinn von 80 Basispunkten verbunden sei. Zudem habe eine starke Beschleunigung der Margen stattgefunden. Aus einem durchschnittlichen Wachstum um 30 Basispunkte bei den Kosmetika seien nun 70 Basispunkte geworden. Die Experten würden die hauptsächlichen Annahmen für das Jahr 2003 in Form von 7,7% organischem Wachstum und einem Margenzuwachs von 60 Basispunkten beibehalten.

Halte man dem negativen Einfluss des US-Dollars in diesem Jahr stand, so sollten sich nach der Meinung der Analysten keine Fundamentaldaten so ändern, dass die Experten von ihrer These, dass diese Aktie die beste Wachstumsgeschichte in der Kosmetikindustrie darstelle, abweichen würden. Nach der Ansicht der Analysten verdiene die Aktie eine geringere Risikoprämie, was zu einem neuen Rating führen könnte.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Wertpapierexperten Veronique Adam, Arnaud Langlois und Paul Rostas von der Investmentbank J.P. Morgan Securities für die Aktie von L'Oreal das Rating "overweight".



 
22.02.21 , JPMORGAN
JPMorgan belässt L'Oreal auf 'Overweight' - Ziel 3 [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für L'Oreal anlässlich einer Veranstaltung ...
22.02.21 , news aktuell
Klimaschutz: Alle L'Oréal-Standorte in Deutschland [...]
Düsseldorf (ots) - Alle fünf deutschen Standorte von L'Oréal sind seit Anfang des Jahres CO2-neutral. ...
21.02.21 , Aktiennews
L’oreal: Ist dies wirklich Ihr Geld wert?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie L'oreal, die im Segment "Persönliche Produkte" ...