Suchen
Login
Anzeige:
Do, 25. Februar 2021, 9:26 Uhr

Citigroup

WKN: A1H92V / ISIN: US1729674242

Citigroup kaufen


30.09.04 12:25
National-Bank AG

Ute Haibach, Analystin der National-Bank AG, empfiehlt die Aktie der Citigroup zu kaufen.

Die japanische Bankenaufsicht habe die Schließung von 4 der insgesamt 23 Filialen und 11 untergeordneten Niederlassungen von Citigroup in Japan binnen eines Jahres angeordnet. Das US-Institut habe nach Ansicht der Aufsichtsbehörden bei der Betreuung von vermögenden Privatkunden unter anderem gegen das Geldwäschegesetz verstoßen, die Risikoaufklärung nicht sorgfältig genug betrieben sowie unzulässige Kreditgeschäfte getätigt. Die vier betreffenden Filialen würden allesamt dem zu schließenden Private Banking-Geschäft angehören.

Der Vorfall habe bereits personelle Konsequenzen nach sich gezogen. Im ersten Halbjahr des laufenden Jahres habe Citigroup 4,5% des Nettogewinns im japanischen Privatkundengeschäft erwirtschaftet. Schätzungsweise würden ca. 25% dieser Summe auf das Private Banking entfallen. Somit sei der mögliche Ausfall (1,125% des Nettogewinns) verkraftbar. Schwerer wiege nach Ansicht der Analysten die Tatsache, dass das aktuell hart umkämpfte Private Banking noch deutliches Wachstumspotenzial beinhalte. Silberstreif am Horizont sei aber, dass die Citigroup bei Vorlage eines plausiblen Konzeptes eine neue Lizenz für das Private Banking beantragen könne.

Die Citigroup-Aktie wird von den Analysten der National-Bank AG weiterhin zum Kauf empfohlen.

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
21.02.21 , dpa-AFX
HINTERGRUND/Neuer Rohstoff-Boom: Experten seh [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Rohstoffpreise kennen derzeit kein Halten. Ob Kupfer, Platin, Eisenerz oder Zinn - die ...
20.02.21 , Aktiennews
Citigroup Capital Xiii: Ja, es ist wahr!
Citigroup Capital Xiii weist am 20.02.2021, 19:19 Uhr einen Kurs von 26.7 USD an der Börse auf.Citigroup Capital ...
19.02.21 , Aktiennews
Citigroup: Das sollte jetzt jeder wissen!
Der Citigroup-Kurs wird am 19.02.2021, 06:26 Uhr an der Heimatbörse New York mit 63.48 USD festgestellt. Das Papier ...