Suchen
Login
Anzeige:
So, 28. Februar 2021, 5:05 Uhr

BHP Billiton GB

WKN: 908101 / ISIN: GB0000566504

BHP Billiton "overweight"


17.03.04 14:26
J.P. Morgan Securities

Der Aktienspezialist Daniel Major von dem Investmenthaus J.P. Morgan Securities empfiehlt die Aktie des Metallunternehmens BHP Billiton mit dem Prädikat "overweight".

Phil Aiken, der Präsident der Petroleum CSG, habe die Produktionsziele für die Fiskaljahre 2004 und 2005 bekannt gegeben. Das Ziel für das laufende Jahr bleibe unverändert während die angestrebte Produktionsmenge für das Jahr 2005 nach unten korrigiert worden sei. Diese Reduzierung sei zurück zu führen auf die Verzögerung der Entwicklung von Minerva und der langsameren Markteinführung von NWS Train IV, ROD und Angostura. Am meisten hätten die Veränderungen im Jahr 2005 laut den Experten im Zusammenhang mit der Kommissionierung von Wachstumsprojekten gestanden. Im Jahr 2006 solle dieser Einfluss weniger stark sein. Die Gewinnvorhersagen hätten die Analysten somit für die Jahre 2005 und 2006 um 2% respektive 1% gekürzt.

Vor diesem Hintergrund bewertet der Wertpapierexperte Daniel Major von dem Investmenthaus J.P. Morgan Securities die Aktie von BHP Billiton mit dem Rating "overweight".


 
Werte im Artikel
31,50 minus
-1,56%
26,26 minus
-3,38%
BHP Group: "market-perform"
Toronto (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Edward Sterck, Analyst von BMO Capital Markets, stuft die Aktie von ...
BHP Group profitiert von Eisenerzpreis - Überhitzun [...]
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - BHP Group-Aktienanalyse von Analyst Sven Diermeier von Independent Research: Sven ...
BHP Group: Produktionsziele mehrheitlich erhöht - B [...]
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - BHP Group-Aktienanalyse von Analyst Sven Diermeier von Independent Research: Sven ...